Communication and Transparencyavoids potential inconvenience afterwards

For Landlords

Happy tenant = a happy landlord

MeineBleibe.com is a large Tenant Community, which supports potential tenants in their decision to move. Our goal is to provide representative information about the quality of living, surroundings of flats and to match great tenants with the best landlords to make renting better for everybody.

Because what can not be bought with money, are information about noise pollution, neighbors or the current state of the building - information, which, if one has it, can decide whether it constitutes signing a lease or not.

Look previously at meinebleibe.com. If one is certain that the property management is not reliable and that the quality of living is leaving a lot to be desired, you have a big advantage over all those who aren?t familiar with meinebleibe.com. It saves landlords and tenants together valuable time, money and nerves and you can be sure that you will win the best and most responsible tenant.

We believe that a well-managed, happy tenant = a happy landlord.

Official statements

We also encourage you to respond to reviews and to give an opinion on the rating. Thus is provided by competent service and fast communication for greater transparency. The opinion will be then accordingly, visible to everyone, published under the review.

The result is a transparent history for all future tenants, the sum of all postings will generate forward-looking decisions which have a more or less important impact regarding to their lives. own judgment. This aspect guarantees a fast letting in case empty property.

Kommunikation und Transparenzvermeidet potenzielle Unannehmlichkeiten im Nachhinein

Für Fairmieter

Zufriedene Mieter = ein glücklicher Vermieter

MeineBleibe.com ist eine große Mietergemeinschaft, die potenzielle Nachmieter bei ihrer Umzugsentscheidung unterstützt. Unser Ziel ist es, repräsentative Informationen über die Lebensqualität des Umfelds zu liefern und großartige Mieter mit den passenden Vermietern zu matchen, damit die Vermietung für alle pflegeleicht verläuft.

Denn was sich nicht mit Geld kaufen lässt, sind etwa Angaben wie über Lärmbelastung, Nachbarn oder den Zustand des Gebäudes - Informationen, die, sofern man über sie verfügt, darüber entscheiden können, ob man die Unterschrift unter einen Mietvertrag setzt oder eben nicht.

Wer vorher auf MeineBleibe.com schaut und dort feststellt, dass die Rahmenbedingungen vielleicht doch nicht ganz den Vorstellungen des Mieters entsprechen, vermeidet potenziellen Ärger im Nachhinein und kann sich einen Gutteil dieser Besichtigungstermine sparen. Es spart Vermietern und Mietern zugleich wertvolle Zeit, Geld und Nerven und Sie können sicher sein, dass Sie so die besten und verantwortungsvollsten Mieter gewinnen.

Nutzen Sie MeineBleibe.com als effektiven Feedback-Kanal und Zufriedenheits-Monitor Ihrer Mieter.

Wir glauben, dass ein gut betreuter, zufriedener Mieter = ein glücklicher Vermieter.

Für Vermieter: Offizielle Stellungnahmen erstellen

Wir empfehlen Ihnen auch auf Bewertungen zu reagieren und eine Stellungnahme zur betreffenden Bewertung abzugeben. Somit wird durch kompetenten Service und schnelle Kommunikation für mehr Transparenz gesorgt. Die Stellungnahme wird dann entsprechend, für jedermann sichtbar, unter der Bewertung veröffentlicht.

So entsteht eine transparente Historie für alle zukünftigen Mieter, aus der Summe aller Beiträge können sich Nutzer dann ihr eigenes Urteil bilden. Dieser Aspekt wird unterstützend zur schnelleren Vermietung von Immobilien führen.