Score 2.2
von 7

Vermieter-Bewertung Im Kamp 2, 32361 Preußisch Oldendorf

Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Preis-/ Leistungsverhältnis
Aktuelle Hauverwaltung: Familie B.

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Entfernungen und Infrastruktur (Zu Fuß)

Einkaufs­möglichkeiten
15 bis 30 Min.
Internet­verbindung
Keine Angabe
Geldinstitute
nicht vorhanden
Medizinische Versorgung
mehr als 60 Min.
Kino & Theater
nicht vorhanden
Restaurants & Bars
nicht vorhanden
Flughafen
mehr als 60 Min.
Parkmöglich­keiten
nicht vorhanden
Bahnanbindung
mehr als 60 Min.
Busanbindung
nicht vorhanden
Spielplätze
nicht vorhanden
Stadtzentrum
nicht vorhanden

Bewertungen unserer MeineBleibe-Community im Detail

Beschreibung Vermieter/Hausverwaltung

Leben seit 2014 dort und ich muss sagen, dass mir von Anfang an schon einige Sachen sehr suspekt vorkamen.
1. nach der Wohnungsbesichtigung schrieb uns der aktuelle Mieter privat an um uns über einige Sachen aufzuklären bzgl.der Vermieter.
2. bei dem Zustandekommen des Mietvertrages wurde von Frau B. darauf bestanden diesen in unserer aktuellen Wohnung zu unterschreiben!(Warum?! Um sich von der Wohnsituation in Kenntnis zu setzen! Neugier würde ich das nennen!)
3. nach Einzug wurde darauf bestanden,dass man sich die eingerichtete Wohnung ansieht. Es wurde immer wieder penetrant nachgefragt,wann diese "Kontrolle" möglich sei! Bei dem Kontrollbesuch wurde sich dann auch alles genau angeguckt sogar Schlafzimmer!von Intimsphäre wurde noch nichts gehört!
4. nach der schriftlichen Mietkündigung unsererseits ging es dann richtig los: Frau B.rief abends an und wollte sich bei mir Auskunft einholen wie es bei meinem Partner finanziell aussieht.als ich daraufhin keine Antwort geben konnte,durfte,wollte wurde sie sehr unfreundlich! Warum fragt sie sich sowas nicht direkt nach? Doch der Hammer kommt! Angeblich wären wir nie erreichbar und unsere Nummern nicht aktuell (seit Jahren dieselbe Nummer) daraufhin wurde ein Fax an unsere Arbeitgeber geschickt! Von Datenschutz haben besagte Vermieter wohl noch nie in ihrem Leben gehört! Wir haben uns Rat von einem Anwalt eingeholt und wir könnten sogar strafrechtlich gegen vorgehen! Wir haben zum 31.01.16 gekündigt jedoch arbeiten wir mit Hochdruck daran schon eher dort auszuziehen,da wir in unserem Eigenheim noch einiges zu tun haben.
Im Nachhinein haben wir von einigen Leuten aus unserem Umfeld bestätigt bekommen,dass gerade die Frau B. sehr speziell ist (um es mal harmlos auszudrücken)

Preis- und Lageinformation

Liegt sehr dörflich.Keine direkte Verkehrsanbindung.Man muss den Bauerhofgeruch in Kauf nehmen.Für ein Leben mit Hunden jedoch optimal (wenn diese denn geduldet werden würden, was nicht der Fall ist)
Hilfreich?

Für Fairmieter: Stellungnahme abgeben

Sie sind Vermieter der Mietwohnung oder Kundenbetreuer der zuständigen Hausverlwaltung?

Wir empfehlen Ihnen auf Bewertungen zu reagieren, eine Stellungnahme zur betreffenden Bewertung abzugeben und Ihre Sicht zu schildern. Tragen Sie so zur Klärung des Sachverhalts bei. Die Stellungnahme wird dann entsprechend, für jedermann sichtbar, unter der Bewerung veröffentlicht.

Ein gut betreuter, zufriedener Mieter = eine glücklicher Vermieter.


Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht
Preis-/ Leistungsverhältnis

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Aktuelle Hauverwaltung: Familie B.

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen von MeineBleibe-Nutzern und nicht die von MeineBleibe.com.