Score 2.3
von 7

Vermieter-Bewertung Von-Essen-Straße 86B, 22081 Hamburg

Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Preis-/ Leistungsverhältnis

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Entfernungen und Infrastruktur (Zu Fuß)

Einkaufs­möglichkeiten
1 bis 5 Min.
Internet­verbindung
TV-Kabel: 1,60+ Gbit/s
Geldinstitute
1 bis 5 Min.
Medizinische Versorgung
15 bis 30 Min.
Kino & Theater
15 bis 30 Min.
Restaurants & Bars
5 bis 15 Min.
Flughafen
15 bis 30 Min.
Parkmöglich­keiten
Keine Angabe
Bahnanbindung
5 bis 15 Min.
Busanbindung
1 bis 5 Min.
Spielplätze
5 bis 15 Min.
Stadtzentrum
Keine Angabe

Bewertungen unserer MeineBleibe-Community im Detail

Beschreibung Vermieter/Hausverwaltung

Ich bin aus Not in das Studienwohnheim gezogen, welches eine 4er Wg war.
Zu Einzug waren Bäder verschimmelt und die Gemeinschaftszimmer wurden verwüstet.

Trotz mehrfacher Beschwerden, hat der Herr Vermieter nichts getan, bis die übeltater endlich ausgezogen sind.
Leider kann man da nicht selbst entscheiden wer einzieht, so gab es immer mal wieder neue Bewohner die Essensreste Wochen lang liegen hatten, die Wohnung beschädigten oder dauernd Lautstark durch die Wohnung schrien, Musik zu ruhezeiten spielten und die Stromrechnung in die Höhe trieben..
Der Vermieter hat dagegen nichts getan, bí man ihm mit rechtlichen Schritten drohen musste.. Letztendlich wollte er einigr Bewohner nicht mal unter Angabe von guten Nachmietern kündigen lassen.. Da es ihm zu viel Arbeit war das ganze bürokratische zu erledigen..
Auch erfindet der Vermieter gerne mal Dinge um Mieter, die sich bei ihm wegen Problemen melden zu kündigen.
So wurden Dinge wie z.B. Drogenkonsum in der Wohnung unterstellt, ohne sich zu erkundigen, schickt der Vermieter eine Kündigung und riskiert damit eine Straftat zu begehen..
Auf die Frage hin wieso das okay ist, er aber keinen Aufhebungsvertrag unter Angabe eines solventen Nachmieters unterschreiben will, heißt es plötzlich das wäre ja eine Straftat..

Alles in allem, Schimmel wurde nie entfernt, die Rohre sind seit Jahren verstopft, das Küchenfenster lässt sich nicht schließen.

Preis- und Lageinformation

Zentral in Hamburg Barmbek
Nachbarn sind Studenten und Azubis
Supermärkte und Bahnstation gut zu Fuß zu erreichen

Miete für ein Zimmer und mitnutzung der Gemeinschaftsfläche 290€ / Monat zzgl. Internet und Strom.
Bewertung hilfreich?

Für Fairmieter: Stellungnahme abgeben

Sie sind Vermieter der Mietwohnung oder Kundenbetreuer der zuständigen Hausverlwaltung?

Wir empfehlen Ihnen auf Bewertungen zu reagieren, eine Stellungnahme zur betreffenden Bewertung abzugeben und Ihre Sicht zu schildern. Tragen Sie so zur Klärung des Sachverhalts bei. Die Stellungnahme wird dann entsprechend, für jedermann sichtbar, unter der Bewertung veröffentlicht.

Ein gut betreuter, zufriedener Mieter = ein glücklicher Vermieter.


Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Preis-/ Leistungsverhältnis
Hausverwaltung: Modula Immobilien GmbH

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen von MeineBleibe-Nutzern und nicht die von MeineBleibe.com.