Score 3.4
von 7

Vermieter-Bewertung Zum Kahleberg 85, 14478 Potsdam

Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Preis-/ Leistungsverhältnis

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Entfernungen und Infrastruktur (Zu Fuß)

Einkaufs­möglichkeiten
1 bis 5 Min.
Internet­verbindung
Keine Angabe
Geldinstitute
5 bis 15 Min.
Medizinische Versorgung
Keine Angabe
Kino & Theater
nicht vorhanden
Restaurants & Bars
1 bis 5 Min.
Flughafen
mehr als 60 Min.
Parkmöglich­keiten
1 bis 5 Min.
Bahnanbindung
5 bis 15 Min.
Busanbindung
5 bis 15 Min.
Spielplätze
Keine Angabe
Stadtzentrum
15 bis 30 Min.

Bewertungen unserer MeineBleibe-Community im Detail

Beschreibung Vermieter/Hausverwaltung

- unseriös
- Zur Wohnungsübergabe beim Auszug sollten Mieter dringend ein Übergabeprotokoll machen lassen und minutiös alles erfassen und vom Vermieter unterschreiben lassen!!! Mein Fehler war, dass ich das nicht tat. Zwei Wochen nach Auszug erreichte mich ein Brief mit langen Liste von Verfehlungen und einer Rückforderung von 410 € (die Kaution war 1000 €), die für mich größtenteils nicht nachvollziehbar war!! Am Schreibstil des Briefes merkte ich, dass der Vermieter sehr erfahren darin ist, solche Schreiben zu verfassen, daher gehe ich davon aus, dass er bei jedem Mieter so vorgeht (wenn kein Übergabeprotokoll von seiten des Mieters zum Auszug gemacht wird). Ich habe insgesamt dort 5 Monate gewohnt, war aber 2 Monate davon abwesend und habe kaum etwas vom Geschirr etc. bentutzt, da mir die detailversessende Art der Vermieter von Anfang an suspekt vorkam und ich schon ahnte, dass da etwas im Busch sein könnte! Mit so einer dreisten und ungerechtfertigten Abzocke habe ich allerdings nicht gerechnet! Da wird die Wohnungsnot von Mietern einfach nur gnadenlos ausgenutzt.
Abgesehen davon ist das "Bett" ein Ausziehsofa, dass schlichtweg knüppelhart ist. Ich habe eine Isomatte draufgelegt, um überhaupt darauf schlafen zu können. Die Wohngegend ist ansonsten absolut zum abgewöhnen - tristesse pur und teilweise tummeln sich in der Gegend Rechtsradikale.

Preis- und Lageinformation

- Öde Gegend mit vielen sozial schwachen, weite Wege, keine Unterhaltungsmöglichkeiten, Wohnblöcke en masse. Inmitten dessen ist ein sagenhaft hässliches Einkaufszentrum.
Bewertung hilfreich?

Für Fairmieter: Stellungnahme abgeben

Sie sind Vermieter der Mietwohnung oder Kundenbetreuer der zuständigen Hausverlwaltung?

Wir empfehlen Ihnen auf Bewertungen zu reagieren, eine Stellungnahme zur betreffenden Bewertung abzugeben und Ihre Sicht zu schildern. Tragen Sie so zur Klärung des Sachverhalts bei. Die Stellungnahme wird dann entsprechend, für jedermann sichtbar, unter der Bewertung veröffentlicht.

Ein gut betreuter, zufriedener Mieter = ein glücklicher Vermieter.


Haus allgemein

Zustand des Hauses
Allgemeine Sauberkeit
Atmosphäre / Einrichtung
Familienfreundlichkeit
Behindertengerecht

Service der Hausverwaltung

Freundlichkeit
Kompetenz (Reklamation)
Rasche Mängelbeseitigung
Preis-/ Leistungsverhältnis

Lage & Umgebung

Einkaufs­möglichkeiten
Verkehrsanbindung
Restaurants & Bars
Freizeitmöglichkeiten
Geringe Lärmbelästigung

Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen von MeineBleibe-Nutzern und nicht die von MeineBleibe.com.